Portrait Wolfgang Petermann

Jahrgang 1955

Diplom-Sozialwissenschaftler

Supervisor der Deutschen Gesellschaft für Supervision.

MBSR-Lehrer (Mindfulness-based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn)

Aus- und Fortbildungen in mehreren Bereichen der Humanistischen Psychologie.

Langjährige Tätigkeit als leitender Management Consultant in einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Zuständig für die Bereiche Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Dort u.a. Begleitung und Einführung eines Unternehmensleitbildes in einem Rechenzentrum sowie zahlreiche Reorganisationsuntersuchungen in Bundesministerien und in Unternehmen der Telekommunikation.

Seit 1993 selbständig tätig als Berater, Trainer und Coach von Führungskräften.

Netzwerkverbund mit praxiserfahrenen Beratern und Trainern.

Erfolg in unserer Zusammenarbeit ist für mich dann gegeben, wenn Ihre Ziele erreicht wurden, die Zusammenarbeit zwischen uns intensiv und vertrauensvoll war und auf beiden Seiten Interesse an einer Fortsetzung geweckt hat.